Login für Redakteure

Orientierungsseminare für internationale Studierende „Stay Smooth“

Sie sind internationale Studentin oder internationaler Student an der Uni Halle und sind gerade in Halle angekommen, wo Sie neues Wissen, neue Menschen und ein neues akademisches sowie kreatives Umfeld entdecken. Um Ihren Aufenthalt so positiv und angenehm wie möglich zu gestalten, laden wir Sie zu unseren Willkommens- und Orientierungswochenenden zu Beginn des Studienjahres 2013/14 ein.

Sie können zwischen diesen beiden Terminen wählen:

04.-06. Oktober 2013, Jugendherberge Magdeburg

11.-13. Oktober 2013, Jugendherberge Quedlinburg

Der Workshop gibt Ihnen die Möglichkeit, andere internationale  Studierende zu treffen, über Ihre Ziele und Vorhaben nachzudenken und  Ihren Aufenthalt zu organisieren. Unser interaktiver Workshop besteht  aus Diskussionen, Übungen und Simulationen zu verschiedenen Themen, die  von Ihren  ersten Eindrücken und Erwartungen über Sprachbarrieren bis  hin zu den unterschiedlichsten Herausforderungen im Alltag reichen. Wir  bieten Ihnen jeweils ein Wochenende in deutscher und englischer Sprache  an und freuen uns auf Ihre Anmeldungen unter www.international.uni-halle.de.

"Stay Smooth" Anmeldeformular Quedlinburg
anmeldeformular stay smooth quedlinburg de.pdf (93,4 KB)  vom 22.08.2013