Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Newsarchiv: Aktuelles

Jahr 2012

Austauschprogramm für Fremdsprachenassistentinnen und -assistenten (FSA) im Schuljahr 2013/2014

11.07.2012: Beim internationalen Austausch von Fremdsprachenassistenzkräften (FSA) können Studierende aus Deutschland an einer ausländischen Bildungseinrichtung im Deutschunterricht  mitwirken und so ihre Kenntnisse über Sprache und Kultur des Gastlandes  vertiefen. Sie erhalten einen Einblick in das dortige Bildungswesen und  seine Unterrichtmethoden. Der PAD ist als einzige staatliche Einrichtung  in Deutschland im Auftrag der Länder für die Durchführung des Programms  zuständig.

Bewerbungsformulare und -informationen gibt es HIER   .

Musical „Dracula“ am 29.Juni 2012 im Opernhaus

08.06.2012: Unser Kulturangebot schlägt wieder zu: nach der Exkursion in die Sächsische Schweiz möchten wir mit euch in die Oper gehen und uns das Musical „Dracula“ ansehen!

Newsarchiv verlassen