Programm der Internationalen Woche

Head of International Office
06099 Halle (Saale)

Internationale Woche an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Anfang Mai wird an der Uni Halle weit über die Ländergrenzen hinaus geblickt: Vom 8. bis zum 10. Mai veranstaltet das neue Internationale Büro der Universität eine Internationale Woche. Erstmals wird der 9. Mai zudem als lehrfreier "Dies Internationalis" begangen. Eine globale Themenpalette steht auf dem Programm: Von Informationen über Studium und Praktika im Ausland, einem "Markt der internationalen Möglichkeiten" über Workshops für internationale Studierende, Diskussionen zur EU-Forschung und der Einrichtung internationaler Studiengänge bis hin zu Schnuppersprachkursen.

Am Programm der Internationalen Woche wirken als Partner des Internationalen Büros das Career Center, das Studentenwerk Halle, das UniKino sowie zahlreiche externe Gäste mit.

Die Internationale Woche wird am 08. Mai um 14.30 Uhr in der Aula des Löwengebäudes eröffnet. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Christian Bode den ehemaligen Generalsekretär des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für den Eröffnungsvortrag an diesem Tage gewonnen zu haben.

Alle Universitätsmitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.