Orientierungswoche für internationale Studierende

Zu Beginn des Wintersemesters 2013/14 heißen wir wieder alle neuen Studierenden der Martin-Luther-Universität mit einer Zentralen Orientierungswoche vom 30. September bis 2. Oktober 2013 herzlich willkommen. Mit Informationsveranstaltungen zu Themen rund um die Uni Halle im Allgemeinen (Bibliothek, Studentenwerk   , Career Center & Co.) und das studentische Leben starten Sie dann bestens informiert und ausgerüstet in Ihr Studium.

Für unsere internationalen Studierenden bieten wir spezielle Informationsveranstaltungen am 30. September und am 01. Oktober 2013 an.  Unseren internationalen Studienanfängern, die ein komplettes Studium an  der Martin-Luther-Universität absolvieren, empfehlen wir darüber hinaus  auch die anderen Veranstaltungen, die im Rahmen der Orientierungswoche  angeboten werden.

Zum Abschluss der Orientierungswoche werden am 2. Oktober 2013 bei der Immatrikulationsfeier in einem offiziellen Rahmen alle Erstsemester der Uni Halle begrüßt.  Messestände, ein Festakt, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm,  Führungen und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot warten dann auf  dem Universitätsplatz auf unsere neugewonnenen Studierenden und ihre  Freunde!

Nachdem alle Studierenden die Zentrale Orientierungswoche und die  abschließende offiziellen Immatrikulationsfeier genießen konnten,  beginnt dann am 7. Oktober 2013 endlich die Vorlesungszeit: Und auch hier warten die jeweiligen Institute, meist in der ersten Vorlesungswoche, noch einmal mit Einführungsveranstaltungen auf alle Erstsemester – auch für unsere internationalen Studierenden.

Orientierungswoche - Orientierungstag für internationale Studierende
Plan_Orientierungswoche 2013_dt.pdf (62,7 KB)  vom 10.09.2013