Fulbright American Studies Summer Session

Vom 21. Juli bis zum 17. August 2013 findet in Berlin die „Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität" statt, eine gemeinsame Initiative der Fulbright-Kommission und der Humboldt Universität zu Berlin.

Die Fulbright Kommission bietet 12 qualifizierten deutschen Bachelor-Studierenden (ab dem 3. Semester) mit einem Interesse an Nordamerikastudien ein Stipendium für die Teilnahme an diesem Kurs an.

Das Programm soll den Studierenden der Amerikanistik und verwandter Fächer eine intensive und aktuelle Begegnung mit den Vereinigten Staaten von Amerika in den Bereichen Politik, Geschichte, Literatur, Medien und Kulturwissenschaft ermöglichen. Ein Stipendium beinhaltet Kursgebühr, Unterbringung in Berlin sowie einen Zuschuss zum Lebensunterhalt.

Informationen zum American Studies Program der Fulbright Kommission
Informationen zum American Studies Program_1.pdf (15,2 KB)  vom 18.12.2012

Bewerbungsformular zum American Studies Program
Bewerbungsformular_American Studies Program_1.doc (306,5 KB)  vom 18.12.2012