International Office

D-06099 Halle (Saale)

Login für Redakteure

Krieg in der Ukraine: Unterstützungsangebote

Das International Office hat  eine Sonderseite zu Unterstützungsmöglichkeiten für Betroffene des  Krieges in der Ukraine eingerichtet. Zur Seite gelangen Sie hier.

Informationen zum Brexit

Am 01.01.2021 hat das Vereinigte Königreich die Europäische Union verlassen und damit ist der ausgehandelte Partnerschaftsvertrag in Kraft getreten.
Dieser Vertrag stellt die Beziehungen zwischen der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich auf eine neue Grundlage.
Betroffen ist hiervon auch die Wissenschaft und damit zusammenhängende Mobilitäten. Weitere Informationen sind unter folgenden Links zu finden:

Informationen für Hallesche Studierende

Informationen für Studierende aus Großbritannien

Informationen zur Teilnahme von britischen Partnern innerhalb der Projektförderung des Erasmus+ Programms (Leitaktion 2)

Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus

Liebe Studierende, Promovierende und Wissenschaftler*innen, das International Office versucht auch in der aktuellen Coronavirus-Pandemie wie gewohnt für Sie da zu sein. Im Folgenden haben  wir einige Informationen für Sie bereit gestellt. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Aktuelle Informationen für internationale Studierende

Für internationale Studierende haben wir Informationen zur aktuellen Situation auf folgender Seite zusammengestellt.

Aktuelle Informationen für Studierende der MLU/ Hallesche Studierende

Hallesche Studierende finden auf der folgenden Seite Informationen zur Planung eines Auslandsaufenthaltes in Corona-Zeiten.

Aktuelle Informationen für Promovierende und Wissenschaftler*innen

Für Promovierende und Wissenschaftler*innen haben wir Informationen im Zusammenhang mit Reisen nach Halle und Reisen innerhalb Deutschlands und ins Ausland während der Corona-Pandemie auf folgender Seite zusammengestellt.