Internationale Woche an der Martin-Luther-Universität vom 14.-16. Mai 2013

Mitte Mai wird an der Uni Halle wieder weit über die Ländergrenzen hinaus geblickt: Vom 14. bis zum 16. Mai 2013 veranstaltet das International Office der Universität erneut eine Internationale Woche, in welcher der 15. Mai als lehrfreier "Dies Internationalis" begangen wird.

Eine globale Themenpalette steht auf dem Programm: Von Informationen über Studium und Praktika im Ausland, einem "Markt der internationalen Möglichkeiten" über Workshops für internationale Studierende, Diskussionen zur EU-Forschung und den neuen EU-Programmen bis hin zu Schnuppersprachkursen.

Am Programm der Internationalen Woche wirken als Partner des International Office das Career Center, das Studentenwerk Halle, die Arbeitsagentur Halle, die Ausländerbehörde der Stadt Halle sowie zahlreiche externe Gäste mit.

Die Internationale Woche wird am 14. Mai um 14.30 Uhr in der Aula des Löwengebäudes eröffnet. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Rainer Robra den Europaminister und Chef der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt für unserer Podiumsdiskussion und mit Herrn Dr. Christoph Grolimund den Direktor des Schweizer Akkreditierungsrates für den Eröffnungsvortrag an diesem Tage gewonnen zu haben.

Alle Angehörigen der Universität und Gäste sind herzlich eingeladen.

Aktualisiertes Programm der Internationalen Woche 2013
Internationale Woche_Programm2013.pdf (543,3 KB)  vom 13.05.2013