Newsarchiv: Aktuelle Angebote

Jahr 2021

Summer Academy Europäische Jugendbildungs- & Begegnungsstätte Weimar

Du stehst gerade am Anfang deiner Karriere als PädagogIn und möchtest dich im internationalen Kontext weiterbilden?

Dann bist du bei der Summer Academy Europäische Jugendbildungs- & Begegnungsstätte Weimar genau richtig!

Klick auf den Link unten und meld dich bei Interesse bis zum 11.07.2021 an!

Virtual International Summer School for Romanian Language and Civilization - Babeș-Bolyai University

You've got a whole bunch of information about Count Dracula in your head but not a single word of Romanian? Then check out the offer Babeș-Bolyai University got for you. Get to know the Romanian culture and learn the language in only a few weeks. You can apply for the program until July 9th 2021.

Online Summer School in Griechenland

Die Aristoteles Universtität in Thessaloniki bietet vom 5.07. - 10.07.2021 online-Kurse zum Thema "“Current developments on financial crime, corruption and money laundering: European and international perspectives” an. Ihr könnt euch noch bis zum 30.6.2021 unter unten stehendem Link anmelden.

GFPS-Stipendien & Tandem-Projekt

Ihr habt Lust ein Semester in Polen oder in der Tschechischen Republik zu studieren, aber die Finanzen sind knapp bemessen?  Dann bewerbt Euch bei der Gemeinschaft für studentischen Austausch in Mittel- und Osteuropa  e.V.!

Außerdem bietet der Verein gerade ein Polnisch-Tandem-Projekt an, für das Ihr Euch noch bis zum 15.6.21 bewerben könnt! (Dafür die Seite auf Englisch stellen und den Link nutzen!)

Info-Talks "Englischsprachig studieren in Europa"

Du möchtest im europäischen Ausland studieren und das am liebsten auf Englisch?

Dann gibt’s good news für dich: In der Info-Talk-Reihe vom DAAD „Englischsprachig studieren in Europa“ kannst du dich zu bekannten und unbekannteren Zielländern für deinen Auslandsaufenthalt in Europa informieren. Dich erwarten spannende Info-Talks mit anschließendem Q&A zum Studium im Vereinigten Königreich, Skandinavien und dem Baltikum. Die Teilnahme ist kostenlos.

Info-Veranstaltung Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt

Ihr habt Lust auf ein Praktikum im Ausland, wisst aber nicht, wie das (gerade) gehen soll?

Dann hat das Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt die perfekte Info-Veranstaltung für Euch am 26.05.2021 16 - 18 Uhr.

Summer School in Samara, Russia

Ihr seid sehr an Russland und seiner Kultur interessiert und habt Lust mehr darüber zu lernen? Dann schaut doch mal, ob Euch die Kurse der Online Summer School der Samara National Research University gefallen. Ihr könnt Euch noch bis zum 01.06.2021 dafür bewerben.

Praktikum im Baltikum bei der Außenhandelskammer

Ihr wolltet schon immer mal nach Riga, Tallinn oder Vilnius? Dann hat die Deutsch-baltische Außenhandelskammer in Estland, Lettland und Litauen da genau das Richtige für euch. Bewerben für das Praktikum im August könnt ihr euch AB SOFORT!

Study Abroad Programme - University of Essex

Ihr möchtet - trotz Brexit - im Vereinigten Königreich studieren? Das geht, mit dem Study Abroad Programme der University of Essex. Dafür könnt ihr euch noch bis zum 31.5.2021 anmelden.

University of Essex - Study in Britian despite Brexit

Ihr wollt im Vereinigten Königreich studieren? Trotz Brexit? Das geht, und zwar an der University of Essex. Dort könnt Ihr Euch bis zum 31.5.2021 für das Study Abroad Program bewerben.

Studieren in Südkorea

Wenn Ihr schon immer einmal nach Südkorea wolltet, dann ist jetzt Eure Chance gekommen: Der DAAD gibt Stipendien für einen Studienaufenthalt aus. Ihr könnt euch dafür noch bis 11.5. bewerben.

Praktikum in Bulgarien

Das Institut Perspective eröffnet euch die Möglichkeit ein Praktikum an verschiedenen Orten in Bulgarien zu machen im Bereich Jugendarbeit. Euer Aufenthalt kann durch ein ERASMUS-Stipendium gefördert werden. Ihr könnt euch für beides noch bis zum 10.05.2021 bewerben.