Jan Feb Mär Apr Mai Jun

1 2 3 4 weiter

Jahr 2022

Internationaler Freiwilligendienst mit bezev

Ihr habt Lust ins Ausland zu gehen und dabei noch was Gutes zu tun?

Dann loggt euch beim digitalen Info-Abend von bezev ein. Dieser findet am 2.2.2022 um 17:30 Uhr statt. Die Anmeldung müsst ihr an schicken.

Jahr 2021

Auslandspraktikum in Bukarest (Rumänien)

Du studierst Wirtschaftswissenschaften und suchst Arbeitserfahrung im Ausland? Dann könnte dieses Praktikum in Rumänien etwas für dich sein:  Die Unterkunft für das zweimonatige Praktikum im Bereich Business Development wird gestellt, und auch der Startzeitpunkt ist flexibel - das Unternehmen sucht ab sofort Praktikanten, ist aber bereit, sich im Rahmen der Möglichkeiten nach dir zu richten!

Wohnungsbörse Halle

Du brauchst noch eine Unterkunft  ODER hast ein Zimmer zu vermieten?
Zusammen mit dem AK Internationalis haben wir eine Wohnungsbörse gestartet, die unseren Incomings die Wohnungssuche  etwas erleichtern soll.

Wenn du also ein Zimmer zu vermieten hast, dann  schick’ die Anzeige an (Fotos sind sehr  erwünscht, aber nicht zwingend notwendig)

Alle Anzeigen werden für Interessierte veröffentlicht. Eins der Angebote  spricht dich an?
dann schreibe deine Anfrage an   mit der Nummer des entsprechenden  Angebots auf der Webseite

Soziales Projekt in Griechenland

Du hast ab Dezember 6 Wochen Zeit und noch nichts geplant? Wie wäre es dann mit der Mitarbeit an einem sozialen Projekt in Griechenland? Verschiedenste NGOs suchen Unterstützung in den Bereichen Promotion, Fundraising, Networking und mehr. Melde dich gerne unverbindlich unter www.aiesec.org an und das Team von Aiesec in Halle meldet sich bei dir, um das richtige Projekt für dich zu finden!

Online Infoveranstaltungen mit Erfahrungsberichten beim Leonardo-Büro

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bereite ich mein Auslandspraktikum optimal vor? Wie muss ich vorgehen, um das Erasmus-Stipendium für mein Auslandspraktikum zu erhalten? Was ist coronabedingt zu beachten?

Diese und weitere Fragen wird Frau Wittkamp vom Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt bei der Veranstaltung beantworten.

• Wo? online, via Zoom. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Email, in der Sie den Link und Kenncode für den Zugang zum Zoommeeting finden.
  • Wann? 16.11.21, 16:00-18:00 Uhr

IEC Exklusiv-Webinar für die Universität Halle-Wittenberg: Studieren in Hawaii

IEC und die Universität Halle-Wittenberg laden dich ganz herzlich zum Info-Vortrag "Studieren in Hawaii" ein. Unsere IEC Studienberaterin informiert dich über Studienangebote, Finanzierungsmöglichkeiten und das Bewerbungsverfahren und steht dir für Fragen zur Verfügung. Anschließend berichtet eine Repräsentantin der Hawaii Pacific University aus erster Hand über das Leben und Studieren in Hawaii.

Melde dich am besten gleich an und komme deinem Traum, ein Auslandssemester zu absolvieren, einen Schritt näher.

Tutoren für Deutsch-Café

Das IDSK sucht für seine Sommersprachkurse noch Tutoren, die den internationalen Studierenden beim Deutsch-Lernen helfen. Corona-bedingt finden die Kurse online statt. Im unten stehenden Link könnt ihr euch dafür anmelden.

ESK Freiwilligendienste

Ihr braucht mal eine Pause vom Studium, wollt aber trotzdem eure Zeit mit wertvollen Erfahrungen füllen und ins europäische Ausland gehen? Dann schaut euch mal die EU-geförderten ESK Programme von ICJA Exchange an und klickt auf den Link unten.

Deutsch-Polnisch Tandem

Ihr habt Lust, Polnisch zu lernen? Dann meldet Euch für das Tandem von GFPS an.

Inklusive Auslandsaufenthalte

Auslandsaufenthalte werden für junge Menschen immer wichtiger, aber Menschen mit Behinderungen/Beeinträchtigungen werden dabei oft nicht bedacht. Darum berät Bezev zu inklusiven Auslandsaufenthalten. Klickt für mehr Informationen auf den untenstehenden Link!

Gastfamilienaufenthalt für internationale Studierende

Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie es ist in einer deutschen Familie zu leben? Dann bietet euch experiment e.V. mit ihrem neuen Programm eine tolle Möglichkeit für 2 Wochen genau diese Erfahrung zu machen! Klickt auf den Link unten für eine Anmeldung.

Sustainable Globe Conference 2021 - Call for abstracts

Wenn du ein/e Wissenschaflter*in in den Forschungsfeldern Education, Nutrition, Urban and Rural Development und Natural and Cultural Resources Management bist, dann kannst du für die Teilnahme an der Konferenz noch bis zum 15.07.2021 dein Abstract einreichen.  Mehr Infos findest du im Link unten.

Newsarchiv verlassen

1 2 3 4 weiter